Call of the wild

Das ist ein verdammt hübscher Minister bzw. Sekretärstitel und sein Träger füllt ihn auch optisch völlig aus. So stellt man ihn sich doch vor, den Nationalparkverwalter der Zukunft:

Vieles lässt sich hineininterpretieren, in diesen grandiosen Titel, man könnte ihn ja auch so sehen: Als ironischen Aufstiegsmarkstein der digitalen Klasse in das hochkonjunkturelle Land, wo keiner mehr so genau weiß ob man wirklich noch für die Guten arbeitet. -Oder es nicht mehr so genau wissen will, natürlich.

Beasts of the southern net

Den zur Folie gehörenden, recht interessanten Vortrag über Obamas Wahlkampf gibt es hier, gefunden vom Herrn Kollegen EMM. Die Powerpoint-Blätter machen gründlich klar, warum in Zukunft kein Wahlkampf mehr ohne Internet und Komplettdurchleuchtung von Wählern und Akteuren zu gewinnen ist, und stammen von einer Firma mit dem schönen Namen „Engage“. Bei selbiger handelt es sich nach eigenen Angaben um eine „full-service interactive agency , with a track record of winning the toughest battles in politics and public policy.“

Kurz gesagt eine große Firma, die davon lebt für die Republikaner Werbung zu machen und gerne im nächsten Wahlkampf noch mehr verdienen möchte. Entsprechend sorgfältig wird die Technik des Gegners analysiert um zu dem Schluss zu kommen: „In 2016, Republicans can’t afford to fight the battles of 2012. We have to look forward to the future and start preparing now.“ Man kann sich völlig ausreichend davor fürchten, wie diese nächsten „battles“ in Übersee und hier aussehen werden. Vor allem wenn all die feinen Analyse-Instrumente noch feiner, soll heißen skrupelloser eingesetzt werden. Der Tag wird kommen, an dem Verwandte, Bekannte und sämtliche Facebookfreunde sich gegenseitig mit gründlich durchpersonalisierten und ständig aktualisierten Wahlkampfphrasen zu Tode nerven.
Wie gut, dass es in dieser gefährlichen sehr nahezukünftigen Schwafelwüste noch die tapferen „Wildlife Preservation-Untersekretäre“ gibt. Auf dass sie gut achtgeben mögen, auf all die Bären, Wölfe, Schlangen und Feldratten.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: