Mit „Serious Alternatives“ legen wir zum Bended Realities 2013-Thema „Playing for Real“ und darüber hinaus eine Sammlung von für uns besonders spannenden Serious & Alternative Games an. Da daran einige Leute mitschreiben war es einfacher auf einem Tumblr zu sammeln:

http://seriousalternatives.tumblr.com/

Hier lediglich ein kleines Beispiel für die hübschen Sachen, die es dort mit eigenen Tags zu finden gibt:

Fangen wir an mit einem „>morbid grausamen Biopunk-Schocker, der es schafft als reines Textadventure beängstigend, düster, wüst und schnell zu sein. Kaum zu glauben, dass in Zeiten von Hochglanz 3D dieses Genre sich noch immer weiterentwickeln und ungeahnte Abgründe aufreißen kann.
Zu finden ist das Spiel auf dieser feinen Indiegames-Seite. Alles was es dort gibt, muss innerhalb von 48 Stunden entwickelt und realisiert worden sein, was oft zu überraschenden und spannenden Spielkonzepten führt. Eine große aktive Community und regelmäßige offene Game Jams sorgen für immer neue schillernde und mitunter erfolgreiche Blüten. Das auf dem Link zu sehende McPixel ist inzwischen gegen Geld via Steam spiel & erwerbbar, hier aber in der ursprünglichen Fassung noch für Umme zu haben. Andererseits ist es aber jeden Euro (von fünf) wert, zieht man den Spaß in Betracht, den z.B. diese beiden Let`s play Kollegen damit hatten:




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: